Wie auf der Generalversammlung beschlossen, hat der Kammerchor Oberkirch nun seinem langjährigen ehemaligen Kassenwart und Tenor Jochen Schweiker die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Jochen Schweiker zählte mit zu den Kammerchormitgliedern der ersten Stunden, die den Verein 1987 gründeten.

 

Neben seiner verdienstvollen Tätigkeit als Kassenwart entwarf er auch etliche Plakate und Programmhefte für die Konzerte des Chors, war akribischer Chronist und einige Jahre für die Pressekontakte zuständig. Als ehemaliger Architekt plante er auch Aufbau und Bestuhlung bei solchen Konzerten, die nicht in einer Kirche aufgeführt wurden.

Dem beruflichen Ruhestand folgte nun letztes Jahr auch der Rückzug aus dem aktiven Sängerleben. Passiv will Jochen Schweiker dem Chor auch künftig treu bleiben.
/projekt/images/Jochen_IMG_4609_klein.jpg